StartLeben in PorzPorzAnlayse zum Aufstellen von Windkraftanlagen

Anlayse zum Aufstellen von Windkraftanlagen

Die Stadt Köln hat eine sogenannte städtebauliche Potentialanalyse zur möglichen Nutzung von Windenergieanlagen auf dem Stadtgebiet erstellt. Ziel sei es, so die Stadt, eine zukunftsfähige Energieversorgung sicherzustellen.

Die Analyse stellt Flächen im Stadtgebiet dar, die sich vorbehaltlich von Einzelfallprüfungen grundsätzlich für die Nutzung von Windenergie eignen. Um Flächen für die Windenergie in den Regionalplanprozess einzubringen, bedarf es einer Weiterentwicklung der nun erstellten Potentialanalyse in ein kommunales Gesamtkonzept.

Ziel sei es, schnellstmöglich den Ausbau von Windenergie im Stadtgebiet Köln zu ermöglichen. Dies sei ein wichtiger Standortfaktor für in Köln ansässige Unternehmen. Im Stadtbezirk Porz sind mögliche Flächen auf den Feldern zwischen Wahn, Zündorf, Langel und Lind definiert worden. (red.)

NEUSTE ARTIKEL

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner