Donnerstag, 18. April 2024
StartSchulenOtto-Lilienthal-RealschuleRosenaktion zu Valentinstag

Rosenaktion zu Valentinstag

Seit einigen Jahren hat sich eine tolle Aktion an der Otto Lilienthal Realschule etabliert. Zu Valentinstag verkaufen Schülerinnen der Schülervertretung Etiketten für Valentinsrosen an die MitschülerInnen.

Ziel ist es, einem lieben Menschen eine Freude zu machen und Zuneigung zu signalisieren. Die Aktion hat aber auch noch einen anderen Zweck. In Erinnerung an unseren lieben Schüler Mattes, der leider vor nunmehr fast zwei Jahren an Krebs verstorben ist, spenden wir den Ertrag an die DKMS. Diese hatte mit großem Einsatz für Mattes gekämpft. Die erfolgreiche Spendersuche kam jedoch zu spät. Wir wollen einen Teil zur Arbeit der DKMS beisteuern.

Alle sind stolz, einen guten Beitrag zu leisten. Neben dem Valentinstag am 14. Februar ist so auch der am 15. Februar festgesetzte Kinderkrebstag für unsere Schulgemeinschaft ein wichtiger Tag, der genau wie Mattes, nicht in Vergessenheit geraten soll.

Wir danken allen Helfern an der OLS, aber auch Mellis Blumenladen in Wahn, der uns immer tatkräftig und großzügig unterstützt. Auch dieses Jahr waren es wunderschöne langstielige Rosen in einem kräftigen Pink, die vielen Menschen Freude bereitet haben.

Meist gelesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner