StartEilOrtsring EilNeuer Maikranz am Festbaum

Neuer Maikranz am Festbaum

Der Ortsring Eil hat am Abend vor dem 1. Mai sein Maifest auf dem Pfarrer-Oermann-Platz gefeiert. Auf dem zentralen Platz befindet sich der Festbaum, der je nach Jahreszeit traditionell als Maikranz mit bunten Bändern geschmückt wird. Seit 2015 hat der Ortsring Eil diese Form gewählt, um den, so der Vorstand, erheblichen Aufwand für einen echten Baum zu vermeiden. Auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, da so keine Birke mehr gefällt werden müsse, sei es.

In diesem Jahr hat der Ortsring einen neuen Kranz angebracht. Kinder halfen beim Schmücken des Maikranzes mit vielen bunten Bändern. Nachdem der Festkranz unter dem Applaus der Gäste in luftige Höhen gezogen wurde, konnte er in zehn Metern Höhe seinen Platz finden. Der Ortsring hatte zudem ein musikalisches Bühnenprogramm für den Abend organisiert.

„Wir sind schon ein wenig stolz, dass wir als Verein für Eil solch eine Veranstaltung auf die Beine stellen können. So viele Gäste wie in diesem Jahr hatten wir noch nie. Herzlichen Dank an alle, die so etwas ermöglicht haben“, so der Vorsitzende des Ortsrings Eil Erwin Bäuml. (red.)

Vorheriger Artikel

Meist gelesen

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner