StartElsdorfMit Präzision und Geschick

Mit Präzision und Geschick

Die Dorfgemeinschaft und die KG Fidele Elsdorfer haben zum Monatsanfang ihren Maibaum auf dem Dorfplatz aufgestellt.

Dabei zeigten die Traktorenfahrer ihr Können. Mit Hilfe selbstentworfener technischer Hilfsmittel und fahrerischer Präzession wurde der fast 19 Meter hohe und nun bunt geschmückte Baum aufgestellt. Gefeiert wurde das Aufstellen mit Maibowle und frisch gezapften Getränken. Zudem gab es einen Grillstand und frisch gebackene Waffeln. Für die kleinen Gäste stand ein Mal- und Basteltisch bereit. Interessierten zeigten einige Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Fidele Elsdorfer, wie sie die Papierrosen zum Schmücken ihres jährlichen Festwagen erstellen.

Beide Vereine danken allen Beteiligten, Helfern und Sponsoren. „Ein besonderes Dankeschön geht an den Inhaber des Frischmarkt Grengel für die großzügige Unterstützung des Grillstandes“, so Ilka Lubawski, Pressesprecherin der KG. (red.)

Meist gelesen

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner