StartLeben in PorzPorzKidical Mass unterwegs im Stadtbezirk

Kidical Mass unterwegs im Stadtbezirk

Mehr als 80 kleine und große Radbegeisterte waren mit dabei bei der Runde durch den Stadtbezirk Porz bis hin zur Groov. ADFC und Aktionsbündnis Kidical Mass hatten zur Fahrraddemonstration für besseres und sicheres Radfahren aufgerufen. Denn, so die Organisatoren, das Fahrrad habe besonders in den Porzer Veedeln noch einigen Nachholbedarf.

Die etwa neun Kilometer lange Strecke führte dabei von der Zündorfer Markuskirche über Humboldstraße, Theodor-Heuss-Straße, Frankfurter Straße, Kaiserstraße und Hauptstraße bis hin zurück nach Zündorf. Gesichert wurden die Radelnden dabei durch Polizei und Ordner*innen der Kidical Mass. In den kommenden Tagen finden in vielen Kölner Stadtteilen weitere Kidical Mass-Fahrraddemonstrationen statt. Auch dort kann ohne Anmeldung mitgeradelt werden. https://kidicalmasskoeln.org (red.)

Meist gelesen

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner