Donnerstag, 18. April 2024
StartTennisTC Blau-Weiß ZündorfDrei Aufstiege zum Saisonabschluss

Drei Aufstiege zum Saisonabschluss

Der Tennisclub Blau-Weiß Zündorf blickt auf eine erfolgreiche Sommerzeit zurück

Die Damen 40 spielen ab Sommer in der zweiten Bezirksliga. Die Juniorinnen 18 sowie die Herren 30 jeweils in der zweiten Verbandsliga. Gleich drei Teams des Tennisclubs Blau-Weiß Zündorf haben in der vergangenen Saison den Aufstieg in eine höhere Spielklasse erreicht.

Dabei hatte der Club für die Medenspiel-Saison jeweils vier Damen und vier Herren-Mannschaften, zudem mehrere Jungendmannschaften gemeldet. Die Medenspiele sind die Mannschafts-Saisonspiele im Tennis der Jugend und Erwachsenen in Deutschland.

Zudem hat der Club von Mai bis Oktober die jährlichen Clubmeisterschaften für Erwachsene und Jugendliche ausgetragen. Im September führten die Jugendwartinnen des Vereins für die jungen Aktiven zudem einen Talentinocup durch. Den Saisonabschluss bildete Mitte Oktober ein Mixed-Turnier mit anschließendem Oktoberfest. Dafür konnte Sänger Miki Brühl gewonnen werden, der für gute Stimmung sorgte.

Aktuell steht im Verein die Wintersaison an. Auch hier messen sich die Mannschaften über Medenspiele mit Teams anderer Vereine. Insgesamt vier Mannschaften, darunter ein Damenteam, ist für die Saison gemeldet.

Derweil hat der Club seine Plätze für die Winterpause wetterfest gemacht und erste Vorkehrungen für die geplante Platzerweiterung getroffen. Man sei zuversichtlich, dass mit dem Ausbau der Anlage von fünf auf sieben Plätze in Kürze begonnen werden könne, so der Club. Die neuen Plätze könnten dann im Sommer 2025 den Mitgliedern zur Verfügung stehen. https://www.tcbwzuendorf.de (red.)

Meist gelesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner