StartKostenlose Grünschnittabfuhr

Kostenlose Grünschnittabfuhr

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH (AWB) bieten auch in diesem Jahr wieder eine kostenlose Grünschnittabfuhr im Frühjahr an. Die Abholung des Grünschnitts erfolgt an festen Terminen im März. Im Stadtbezirk Porz findet die Abholung am 18. März statt. Der Service ist kostenlos, muss aber bis zum 23. Februar angemeldet werden. Die Anmeldung kann über die Internetseite https://www.awbkoeln.de/gruenschnitt, die AWB App, per E-Mail an sperrmuell@awbkoeln.de oder am Service-Telefon 0221 9222224 erfolgen.

Der eingesammelte Grünschnitt wird zur Kompostierungs- und Vergärungsanlage in Niehl gebracht. Dort entsteht Komposterde und Biogas, das wiederum in die gasbetriebenen Fahrzeuge der AWB getankt wird.

Zusätzliche Entsorgungsmöglichkeiten bieten auch die beiden Wertstoff-Center der AWB in Ossendorf und Gremberghoven. Bis zu einen Kubikmeter Gartenabfälle können dort kostenlos abgegeben werden. Grünschnitt aus dem heimischen Garten kann auch auf dem eigenen Grundstück kompostiert oder über die Biotonne entsorgt werden. (red.)

Meist gelesen

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner