StartLeben in PorzGrengelThilo Schmid bis 2030 Flughafen-Chef

Thilo Schmid bis 2030 Flughafen-Chef

Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat bei seiner jüngsten Sitzung beschlossen, den bis 2025 laufenden Vertrag mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Thilo Schmid (48), um weitere fünf Jahre zu verlängern. Schmid wird damit bis zum Jahr 2030 die Geschicke des Unternehmens lenken.

Thilo Schmid ist seit dem 1. März 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. Seine mehr als 20-jährige berufliche Laufbahn im Luftverkehr hat 2002 beim Lufthansa-Konzern begonnen. 2012 wechselte er zum Flughafen Düsseldorf und bekleidete dort verschiedene Führungspositionen, zuletzt als Gesamtverantwortlicher für den operativen Betrieb und Accountable Manager. Schmid hat Betriebswirtschaftslehre studiert, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat die Suche nach einem neuen Mitglied für die Geschäftsführung gestartet. Bis dieser Prozess abgeschlossen sei, werde Thilo Schmid als Vorsitzender der Geschäftsführung das Unternehmen allein leiten, so der Flughafen. (red.)

NEUSTE ARTIKEL

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner