StartNeuer Vorstand beim Bürgerverein

Neuer Vorstand beim Bürgerverein

Der Bürgerverein Porz-Mitte hat bei seiner Mitgliederversammlung Anita Mirche zur ersten Vorsitzenden gewählt. Ihre Vorgängerin Sigrid Alt ist nicht mehr zur Wahl angetreten. Einstimmig wurden auch Dr. Wilhelm Hammes als zweiter Vorsitzender, zudem Schatzmeister Torsten Decker, Schriftführer Dieter Berns und die Beisitzer Christoph Graef, Werner Marx, Stefanie Schneider und Astrid Schumacher für zwei Jahre gewählt. Als Kassenprüfer wurden Claudia Flosbach und Irene Ender benannt. 2012 von 28 Mitgliedern gegründet, zählt der Verein aktuell 132 Mitglieder.

Die zur neuen Vorsitzenden gewählte Anita Mirche dankte bei der Mitgliederversammlung Sigrid Alt für ihren „unermüdlichen Einsatz seit Gründung zum Wohle von Porz-Mitte“.

Der Bürgerverein werde sich weiterhin mit großem bürgerschaftlichem Engagement für die Belange von Porz aktiv einsetzen, so Mirche. „Eine unserer wichtigsten Aktivitäten, die Unterstützung und Förderung von Porzer Jugendeinrichtungen, Schulen und Kitas mit regelmäßger Akquise wollen wir voranbringen.“ Bislang habe man seit 2014 mehr als 315.000 Euro durch Sponsoren sammeln können. (red.)

NEUSTE ARTIKEL

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner