StartTennisTC Rot Weiß-PorzTennis, Padel und Urlaubsstimmung im Club

Tennis, Padel und Urlaubsstimmung im Club

Der Tennisclub Rot-Weiß Porz eröffnet am 20. April seine neue Spielzeit - zum Start hat sich der Vorstand verjüngt, zudem gibt es eine neue Gastronomie

Gerade erst habe man die acht Plätze für die neue Spielzeit fit gemacht, berichtet der erste Vorsitzende des Tennisclub Rot-Weiß Porz, Frank Schnell. Auch die in der Region besondere Anlage zum Padel-Tennis, eine vom Tennis abgeleitete Rückschlagsportart, die sich mehr und mehr Beliebtheit erfreut, sei startklar.

Und das auch in den Abendstunden. Genauso, wie zwei der Tennisplätze, ist sie mit Flutlicht ausgestattet.

Passend zur neuen Spielzeit, die offiziell mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, begangen wird, kann der Club zudem auch ein paar Neuerungen vermelden: Im Leistungsbereich sei das Damen 55-Team gerade in die höchste Spielklasse, die Regionalliga, aufgestiegen. Zudem begehe man in diesem Jahr als Club das 60. Jahr des Bestehens. Dies mit einem offiziellen Festakt und Fest am 29. Juni.

Dann werden auch Aktive des befreundeten Clubs aus dem britischen Dunstable vor Ort sein. 2023 habe man 50 Jahre Freundschaft mit dem Club aus der Porzer Partnerstadt gefeiert, berichtet Frank Schnell. Er selbst ist bei der jüngsten Jahreshauptversammlung als erster Vorsitzender im Amt bestätigt worden. Daneben gebe es einige Verjüngungen, so Schnell. So sei sein Sohn Kilian Schnell nun neuer zweiter Vorsitzender. Geschäftsführer ist weiter Bernd Walter. Tristan Saur ist Sportwart, Charlotte Strung zweiter Sportwart, Frank Höhn Jugendwart und Sebastian Meurer Kassenwart. Zur Saisoneröffnung wolle man bewusst auch Nicht-Mitglieder einladen, so Frank Schnell. “Jeder ist herzlich eingeladen. Auch Breitsportler. Zum Probespielen und Anlage anschauen.” Und zum Anschauen einer weiteren Neuerung des Clubs: Seit Mitte April hat sich die Gastronomie im Clubbaus an der Schützenstraße 77 neu aufgestellt.

Gastronom Pari Siomos hat für seine Break Point Club Lounge einige Umbauten und Neuerungen umgesetzt. Dabei steht das neue Lokal mit Getränken und kleiner Karte allen offen – nicht nur Clubmitgliedern. “Wir haben zudem eine schöne chillige Terrasse. Und viel entspannte Atmosphäre”, erklärt Pari Siomos das Konzept. Einen Ort zum angenehmen Verweilen wolle er schaffen, so der Pächter. “Etwas Urlaubsatmosphäre mitten in Wahnheide.”

Bei einigen Neuerungen im Club gibt es beim TC Rot-Weiß aber auch Bewährtes: So gebe es zur Saisoneröffnung auch wieder, wie in den Vorjahren, eine Schnuppermitgliedschaft, zudem zahlten Jugendliche bis 18 Jahren im ersten Jahr keinen Beitrag, so der Vorsitzende Frank Schnell. https://www.tc-rot-weiss-porz.de

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner