StartSchulenGrundschule Porz-MitteSpende für Projekt "Klassenstreicher"

Spende für Projekt „Klassenstreicher“

Die gemeinnützige Christel-Schnieders-Stiftung legt ihren Schwerpunkt auf die musische Bildung von Kindern und Jugendlichen. Seit Jahren fördert sie das Projekt Klassenstreicher an der Grundschule Porz-Mitte, über das Kindern aller Klassen die Möglichkeit gegeben wird, ein Streichinstrument zu erlenen. 1.000 Euro wurden nun über den Bürgerverein Porz-Mitte vermittelt, um defekte Instrumente reparieren zu lassen, zudem um neue und weiteres Zubehör anzuschaffen.

An der Grundschule werden alle zweiten und dritten Klassen sowie die Kinder der Vorbereitungsklasse und Freiwillige aus den vierten Klassen einmal pro Woche an Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass klassenweise unterrichtet. Auch in diesem Jahr treten die insgesamt über 200 Kinder am 24. und 25. Juni beim jährlichen Schulkonzert im Porzer Rathaussaal auf. Neu ist dabei, dass auch die Singklassen auftreten werden und so die beiden musischen Schwerpunkte der Schule miteinander verbunden werden. (red.)

Meist gelesen

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner