StartPorzBürgerverein Porz-MitteWarum engagieren wir uns ehrenamtlich?

Warum engagieren wir uns ehrenamtlich?

Persönliche Worte von Anita Mirche und Dr. Wilhelm Hammes vom Bürgerverein Porz-Mitte über ihre Beweggründe

Ehrenamt kostet private Zeit, macht aber auch Spaß und erweitert und bereichert den Horizont. Wir Akteure verfügen über Stimmen, mit denen wir nicht hinter`m Berg halten – egal, ob sie schriftlich ober verbal eingesetzt werden. In den überwiegenden Fällen unseres Engagements erhalten wir ein positives Feedback und führen unsere Anfragen und Bitten zum Erfolg. Dieser motiviert immer wieder, weiterzumachen, nicht stehen zu bleiben, auch Veränderungen herbeizuführen oder auf sie eine Antwort zu finden. Mahatma Gandhi hat einmal geäußert: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt“.

Im Bürgerverein Porz-Mitte e.V. kann man den Erfolg häufig an Zahlen ablesen. Wir haben ein umfangreiches Netzwerk aufgebaut, das wir pflegen und das zu wertvollen persönlichen Kontakten geführt hat. Unser Charity-Programm ist so in Porz einzigartig geworden. Unsere Vereins-Mottos „Porz – das sind wir… und wir packen Porz an“, wie auch „Kids brauchen Hilfe – Kids erhalten Hilfe“ werden zum Wohle von Porz täglich gelebt und vorangetrieben.

Gerne hätten wir Zuwachs, um die vielen Aktivitäten auf mehr Schultern zu verteilen – traut euch! Ruft uns an! https://bv-porz-mitte.de

(Anita Mirche und Dr. Wilhelm Hammes vom Vorstand)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Meist gelesen

- Anzeige -