StartSchulenTischtennis-Turnier an der Grundschule

Tischtennis-Turnier an der Grundschule

„Im Vordergrund steht hier der Spaß an Spielen und Bewegung“, so Jugendwart Frank Boden. „Wir wollen allen Kindern die Gelegenheit geben, Tischtennis kennenzulernen und sie für diesen Sport zu interessieren.“

Der TV Ensen-Westhoven hat an der Grundschule Hohe Straße sein Tischtennis-Turnier der vierten Klassen abgehalten. Mit dabei an den Tischen rund 50 Kinder.

Für die Grundschule sei das Turnier eine gute Gelegenheit, im Rahmen des Konzepts „Bewegte Schule“ den Schüler*innen nachhaltige Bewegungs- und Sportmöglichkeiten außerhalb des Schulunterrichts vorzustellen, so Boden.

Unter den Aktiven gab es dabei diesmal auch einen prominenten Namen: Mit Tobias Hackmann aus der Jugend des TV Ensen-Westhoven war ein deutscher Meister vor Ort. Hackmann ist Deutscher Mannschaftsmeister der Jungen 15 mit dem TV Refrath. Vor sechs Jahren hatte er als Viertklässler das Turnier gewonnen, jetzt gab es für den diesjährigen Turniersieger Johann Kirsten einen Schaukampf gegen ihn.

Der TV Ensen-Westhoven bietet Tischtennis für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Gruppen montags, dienstags, mittwochs und freitags in Ensen, Westhoven und Poll an. https://www.tv-ensen-westhoven.de/tischtennis

Meist gelesen

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner