Dienstag, 23. April 2024
StartLeben in PorzPorz174 weitere Bäume durch Guido Cantz

174 weitere Bäume durch Guido Cantz

Auch 2024 hat Karnevalist und Enterntainer Guido Cantz wieder jeweils einen Baum für jeden seiner Auftritte in der abgelaufenen Karnevalssession gespendet. 174 Bäumen kommen so dieses Jahr dazu. Sie werden im Kölner Stadtgebiet gepflanzt, so etwa im Herbst auf einem speziellen Feld in Ostheim.
Zu seinem dreißigsten Bühnenjubiläum im Kölner Karneval 2023 hatte Guido Cantz die Idee zur Aktion. Umgesetzt wird sie in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e. V.

Zum Start im Frühjahr 2023 erfolgte eine erste Pflanzung auf der Obstwiese von Gut Leidenhausen. 200 weitere Bäume wurden im Herbst 2023 im Rahmen der Aktion „Ein Wald für Köln“ in Ostheim
gepflanzt. Hier griff Guido Cantz selbst zum Spaten. „Die Aktion ist unbedingt unterstützenswert. Ich fand es großartig, dass dort Familien mit Kind und Kegel zum Pflanzen anrückten, aber auch Organisationen und Firmen mit dabei waren. Bäume in und für Köln sind wichtig und ich unterstütze das aus voller Überzeugung auch weiterhin“, so Guido Cantz. (red.)

Meist gelesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner