Donnerstag, 18. April 2024
StartSportmixBogenflüsterer e. V.Vize-Landesmeister im Doppelpack

Vize-Landesmeister im Doppelpack

Zwei Medaillen bei der Landesmeisterschaftspremiere

Die Landesverbandsmeisterschaft im Bogenschießen war ein voller Erfolg für den Bogensportverein Bogenflüsterer e. V.

In der Wettkampfklasse Schüler A konnten sich Dilay Yagmur und Meiko Nikelis für die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes qualifizieren, die an den Karnevalstagen in Düren stattfand.

60 Pfeile wurden auf eine 18m entfernte Zielauflage geschossen, deren Zentrum (10 Punkte) nur einen Durchmesser von 6cm hat. Meiko Nikelis übertraf dort sein bisher bestes Ergebnis um über 50 Ringe und sicherte sich mit seinem hochpräzisen Compoundbogen verdient den zweiten Platz. Auch Dilay Yagmur schoss mit ihrem Blankbogen, bei dem auf jegliche Zielhilfen verzichtet wird, eine persönliche Bestleistung und landete in ihrer Wettkampfklasse ebenfalls auf dem zweiten Platz.

Trainer und Mitglieder des Vereins sind stolz auf die Leistungen der jungen Bogenschützen. Auch anderen Kinder des Vereins hatten auf der Bezirksmeisterschaft im Dezember in Zündorf mit ihrem Können überzeugt, durften jedoch aufgrund ihres jungen Alters noch nicht an der Landesverbandsmeisterschaft teilnehmen.

Der Verein blickt optimistisch in die nächste Saison, wo sicherlich noch mehr Kinder und Erwachsene bei den Landesverbandsmeisterschaften dabei sein werden und vielleicht noch größere Erfolge gefeiert werden können.

Meist gelesen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner