Insgesamt 124 Golferinnen sind Anfang August dem Ruf der Vereine Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V. und der KG 1. Straßenbahnsitzung e.V. gefolgt. Auf der Anlage des Golfclub Clostermannshof in Niederkassel-Uckendorf haben sie alle den inzwischen achten Porzer Konfetti Kapp ausgespielt.
Gespielt wurde dabei jeweils in Zweierteams, wobei der jeweils beste Ball gespielt werden konnte. Getreu der Vereinsfarben waren nur Aktive am Start, die in Grün udn Weiß oder in Rot und Weiß gekleidet waren.
Mit einem Kanonenstart um 11:11 Uhr legten alle Aktiven an allen achtzehn Bahnen gleichzeitig los. Unterwegs warteten neben ambitionierten Wasser- und Bunkerhindernissen auch einige kulinarische Überraschungen: Die Rezaghusaren und die Rezaggirls, sowie der Koch der Rezaghusaren, Heinz Hönscheid mit Sohn Leonard, begrüßten die Golferinnen mit Gambas und Currywurst, oder auch mit Reibekuchen mit Lachs und Matjes.
Sportlich setze sich im sogenannten Bruttosieg holten sich Moritz Lung und Friedrich Bender. Sie benötigten demnach auf der Anlage die ingesamt wenigsten Schläge. Den längsten Schlag mit rund 280 Metern konnte ebenfalls Moritz Lung für sich verbuchen. Am nächsten an die Fahne auf an Loch fünf, und damit den Nearest to the Pin-Titel, gewann Michael Bender. Aus mehr als 160 Metern näherte er sich auf 2,86 Meter an.
Nach der Siegerehrung sorgten Gottfried Kalenberg, die Gruppe Tacheles und DJ Lokke für Musik. Im Laufe des Abends wurden zudem insgesamt 5.555 Euro gespendet, die anlässlich des Sommerfestes der Fidele Grön Wiesse Rezag Porzer Ehrengarde e.V. am 9. September übergeben werden sollen. (red.)