StartLeben in PorzWahn / WahnheideProjekt "Ankerpunkt" an Seniorenzentrum übergeben

Projekt „Ankerpunkt“ an Seniorenzentrum übergeben

Mit einem Aktionstag ist das Projekt Ankerpunkt, das im Januar 2022 an den Start ging, nun an das Caritas-Altenzentrum St. Josef übergeben worden.

Das Pilotprojekt Ankerpunkt startete im Januar 2022 in Wahn mit dem Ziel, Angebote zu schaffen, die die Zielgruppe 60 plus in besonderem Maße adressieren. Akteure des Veedels aus Einzelhandel, Kirche, Medizin, aber auch Bürgerinnen sollten dabei mit einbezogen werden. Sogenannte Quartierslotsen arbeiteten im persönlichen Kontakt zu Seniorinnen und Akteur*innen des Veedels an einem Netzwerk. Sie sensibilisierten für seniorenspezifische Themen, klärten auf und informierten über Hilfsangebote im Viertel. Mit der Fertigstellung des Neubaus des Altenzentrums St. Josef steht dieses nun als zentrale Anlaufstelle zur Verfügung.

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner