Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiesenfest Langel

5. Juli - 7. Juli

4507b4f2a9be6e9408ab3c401e25fb1c6d4dbeef

Am 5. Juli ist es wieder soweit. Das Wiesenfest rund um den Langeler Lido startet wieder.
Letztes Jahr gab es noch Differenzen wegen des Alkoholausschankes, denn: Das Wiesenfest findet auf einem zum Teil als Spielplatz ausgewiesenem Platz im Ort statt. Seitens der Stadt ist ein Alkoholausschank nicht gestattet. Doch dieses Jahr wurde eine Lösung gefunden. „Wir haben mit der Stadt eine einvernehmliche Lösung zum Alkoholausschank gefunden. Die Veranstaltungsfläche ist eingezäunt und mit Sichtschutz versehen. Gleichzeitig werden wir oder von uns beauftragte Ordner den Zugang kontrollieren“, berichtet Georg Melchers, der für die Organisation zuständig ist.

Und auch sonst gibt es einiges an Programm:

Am Freitag, 5. Juli, treffen sich die Langeler Ortsvereine um 17 Uhr in der Gaststätte „Zur Alten Schmiede“, um gemeinsam – unter musikalischer Begleitung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Porz-Langel – ihren Ausmarsch zum Wiesenfestplatz zu starten. Wegen des EM-Spieles findet der traditionelle Fassanstich schon um 17.30 Uhr statt. Zwischen den Spielen wird Timo Schwarzendahl vor Ort singen. Nach dem zweiten EM-Spiel unterhält DJ Holger mit Musik.

Der Samstag startet für die jungen und junggebliebenen Gäste ab 13 Uhr mit einem Kinderfest. Neben Hüpfburg und Kinderschminken werden auch wieder Kindertanzgruppen ihr Können zeigen. Das Abendprogramm startet um 16.30 Uhr mit Bingo, EM-Fußball und Live[1]Musik. Zwischen den beiden EM-Viertelfinals wird die Live-Band des Abends „Your Decade“ spielen und die Zuschauenden in die 80er-/90er-Jahre zurückversetzen. Gegen 20.45 Uhr wird der/die Wiesenkönig*in gewählt. Nach dem Fußball unterhält DJ Holger mit Musik.

Am Sonntag ist das Wiesenfest ab 10 Uhr geöffnet. Um 11 Uhr hält Pfarrer Theobold traditionell eine Heiligen Messe unter freien Himmel ab. Ab 12.30 besuchen diverse Tanzgruppen das Fest und zeigen ihr Können. Zwischen den Auftritten gibt es Live-Musik.

Details

Beginn:
5. Juli
Ende:
7. Juli
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Am Langeler Lido
Köln - Porz, NRW 51143 Deutschland Google Karte anzeigen