Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jubiläumskonzert „Spirit Of Change“

4. November 2023 @ 17:00

Als am 7. Mai 1998 der heutige Seelsorgebereichskantor Michael Hesseler mit seiner damaligen Freundin und jetzt Ehefrau Roswitha Hesseler vor dem Zündorfer Pfarrheim am Burgweg wartete, war unklar, ob Sängerinnern zur ersten Probe des neuen Gospelchores Spirit Of Change in den Gemeindesaal kommen würden. Sie kamen: Acht mutige und teils schon erfahrene Gospelfreundinnen trafen sich fortan jeden Donnerstag um 19.30 Uhr zur Probe.

Der kleine Chor hatte schon zu Pfingsten im Juni 1998 seinen ersten Auftritt. Zur Festmesse in der Langeler Kirche St. Clemens. Seitdem wuchs die Schar der Aktiven beständig. Zahlreiche Auftritte folgten. Mit den Zündorfer Gospelnächten wurde zudem ein für Porz neues ökumenisches Gottesdienstformat entwickelt. Konzerte im Rathaussaal, zudem in der Aula des Stadtgymnasiums und in der St. Josef Kirche. Aber auch überregionale Verpflichtungen als begleitender Chor von Weltstar Barbra Streisand in der Lanxess-Arena etwa, beim Musical Stomp in der Philharmonie Köln, zusammen mit Tommy Engel im Tanzbrunnen und Staatenhaus oder auch bei der Game Of Thrones-Europa-Tounee.

Am Samstag, 4. November, um 17 Uhr findet nun in der Porzer Kirche St. Josef ein Konzert zum Jubiläum 25 Jahre Spirit Of Change statt: Präsentiert wird Gospelmusik im Wechsel mit großen Melodien aus Film- und Musicalproduktionen. Das Konzert wird vom Kirchengemeindeverband Porzer Rheinkirchen präsentiert. Es treten der Zündorfer Gospelchor mit dem Pfarrorchester St. Josef und den Young Spirits auf. Musikalischen Gäste sind unter anderem Sebastian Oetker an der Trompete und Birgitta Kragh an der Oboe. Die Gesamtleitung hat Kantor Michael Hesseler. Karten kosten 18 Euro, ermäßigt 12 Euro und sind über michael.hesseler@katholisch-in-porz.de , unter 02247 9218700, bei allen Chormitgliedern, im Pastoralbüro der Porzer Rheinkirchen unter 02203 82261, sowie im Pfarrbüro St. Josef erhätlich. (red.)

Details

Datum:
4. November 2023
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirche St. Josef
Bahnhofstraße 11
Köln, NRW 51143 Deutschland
Google Karte anzeigen