StartBildungSchulenDrei Aufführungen im Juni

Drei Aufführungen im Juni

Die Musical-AG der Max-Planck-Realschule bringt seit mehr als zehn Jahren Schüler*innen der Stufen fünf bis zehn zum gemeinsamen Arbeiten zusammen. Seit 2014 münden die Aktivitäten auch immer in einer Aufführung im Rathaussaal. 2014 brachte so das große Ensemble das Stück „Im Bann der Vampire“ auf die Bühne. Nun folgt das Stück „Arabische Nächte“ – in Anlehnung an das Musical „Aladdin“. Auch dieses Stück wird in Eigenregie erarbeitet. So kümmern sich Schüler*innen, Pädagog*innen, Eltern und Fördernde der AG auch um den Bau der Kulissen, um die Kostüme, zudem um die technische Umsetzung.

Die AG wird vom schulischen Förderverein, vom Bürgerverein Porz-Mitte und von Spendenden, wie der Stiftung „Ein Herz lacht“ oder auch dem Lions Club Constantinus, unterstützt.

Kostenlose Eintrittskarten gibt es im Sekretariat der Schule. Die Aufführungen im Rathaussaal finden am Mittwoch, 24. Juni, und Donnerstag, 25. Juni, jeweils um 19 Uhr, zudem am Folgetag, dem 26. Juni, ab 18 Uhr statt. https://www.max-planck-realschule-koeln.de (red.)

News

- Anzeige -