StartLokalesPorzHenk van Benthem zurück in Porzer Sportpolitik

Henk van Benthem zurück in Porzer Sportpolitik

Henk van Benthem, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Porz und langjähriges Ratsmitglied, ist wieder aktiv in der Porzer Sportpolitik. Nachdem er sich 2022 aus persönlichen Gründen, insbesondere zur Pflege seiner Frau, aus dem Stadtrat zurückgezogen hatte, freut er sich nun über die Ernennung zu einem von dreien sachkundigen Bürgern im Sportausschuss der Stadt Köln durch seine Fraktion.

„Es ist mir eine Ehre, wieder an meinem Porz mitarbeiten zu können“, sagt van Benthem. „Ich möchte Ideen umsetzen, den sportpolitischen Sprecher unterstützen und den Kontakt zu den Porzer Sportvereinen intensivieren.“

Van Benthem blickt auf eine lange Erfahrung im Sportbereich zurück: 22 Jahre war er im Sportausschuss tätig, teilweise als sportpolitischer Sprecher und teilweise als Ausschussvorsitzender. Seine besondere Aufmerksamkeit gelte der Förderung der Porzer Sportvereine, die seiner Ansicht nach bisher zu wenig politische Unterstützung erhielten, so van Benthem.

News

- Anzeige -