Der Kunstradfahrverein RV „Diamant“ Lind lädt am Sonntag, 9. November, zum Martinszug durch den Stadtteil ein. Die Zugaufstellung beginnt um 17 Uhr an der Kleingartenanlage oberhalb des Linder Mauspfads. Um 17:30 Uhr setzt sich der Laternenzug in Bewegung und führt über folgende Linder Mauspfad, Viehtrift, Kitschburger Straße, Nibelungenstraße, Linder Weg, Viehtrift, Moorweg, Zu den Wiesen, Am Linder Kreuz und schließlich wieder über die Straße Viehtrift zurück.
Seinen Abschluss findet der Martinszug in der Nähe des Dorfplatzes mit einem Martinsfeuer, der vorgetragenen Martinsgeschichte und der Ausgabe der Weckmänner an die Kinder. Im Anschluss lädt der RV „Diamant“ Lind zu einem Ausklang auf dem Dorfplatz ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Damit der Zug in diesem und auch in kommenden Jahren stattfinden könne, sei man auf Unterstützung der Linder Bürgerinnen angewiesen, so der Verein. In den Wochen vor dem Zug seien so ehrenamtliche Helferinnen des RV „Diamant“ Lind im Ort unterwegs, um Spenden zu sammeln. Wer nicht persönlich angetroffen werde, könne bis zum 8. November einen Weckmannbon gegen eine Spende von drei Euro in der Bäckerei Heister, Linder Weg/Ecke Viehtrift, erhalten. (red.)