Für die jungen Freestyler vom Kanu-Club Zugvogel war es erst der dritte Wettkampf in der Schüler-Cup-Serie – nach Terminen in der Halle, zudem der erste Wettkampf in einer Wasserwalze.
Anders als sonst, werden bei Schülerwettkämpfen auch die Versuche eines Tricks belohnen.
Für den Kanu-Club Zugvogel gingen mit Mattis, Kilian und Tom drei Aktive in der Altersklasse der männlichen U14 an den Start. Daniel und Victory starteten in der Klasse U18 der Jungs und Mädchen. Naya und Kieran gingen in der gemischten Erwachsenenklasse an den Start.
Für Daniel reichte es am Ende für den siebten Platz. Victory, einzige Starterin in ihrer Altersklasse, ging so ohne Ranking aus dem Boot.
Kilian, erst seit wenigen Wochen im Spielboot aktiv, konnte sich im Finale auf Platz 6 vorarbeiten. Tom schloss das Finale mit dem neunten Platz ab.
Mattis, im Dezember erst zwölf geworden und damit der jüngste Starter in dieser Altersklasse, durfte sich mit nur 1,67 Punkten Unterschied zum Sieger über den zweiten Platz freuen.
Naya erreichte den vierten Platz gegen ein sonst reines Männerfeld. Kieran reihte sich direkt hinter ihr auf Platz fünf ein. (red.)