StartSportSportmixNach anderen Regeln auf dem Grün

Nach anderen Regeln auf dem Grün

Libur – Clubmanager Andre Müller freut sich über die positive Resonanz. Die Resonanz der Spielenden der erstmals im Golfclub V-Golf St. Urbanus ausgerichteten NRW-Lochspiel-Meisterschaften für die Altersklassen bis 14, 16 und 18 Jahre sei sehr positiv gewesen, stellt er fest. Und stellt gleich auch noch eine mögliche Wiederholung im kommenden Jahr in Aussicht.

V-Golf St. Urbanus habe sich als perfekter Gastgeber präsentiert und die Athleten hätten es mit teils herausragenden Leistungen gedankt, so Müller.

Die Spielform des Lochspiels ist die eigentliche ursprüngliche Variante des Sports und zeichnet sich durch teil angriffslustigeres Spiel aus. So auch in Libur. Einige der Par-4-Löcher, bei denen eigentlich vier Schläge zum Unterbringen des Balls im Loch angesetzt sind, wurden bereits beim Abschlag angegriffen. Insgesamt 20 Damen und 24 Herren gingen an den beiden Turniertagen an den Start. Spannung gab es besonders bei den Matches, die nach 18 Löchern noch nicht entschieden waren – im Lochspiel wird in Zweier-Teams gespielt. Einige der Duelle wurden im sogenannten im Sudden Death ausgespielt.

Siegreich in den verschiedenen Altersklassen waren am Enden Julius Heinemann gegen Julius Pauli vom GC Gut Lärchenhof. Max Saunders vom GC Hubbelrath sicherte sich in der Alterklasse 16 den Titel mit einem Sieg gegen Gerik Vorsmann (Marienburger GC).

In der Altersklasse 14 der Jungen setzte sich Lennon Wright (GC Dreibäumen) gegen Anton Manderscheid (GC Hösel) durch. Bei den Damen gewann Mathea Sagel vom GC Hubbelrath das Finale der Altersklasse 18 gegen Chiara Bothe (GC Mülheim/Ruhr).

In der Altersklasse 16 setzte sich Lilly Speer vom GC Paderborner Land gegen Lara Harzen (GC Bergisch Land) durch. Bei den jüngsten Mädchen holte sich Greta Jahnke vom Düsseldorfer GC nach spannendem Match den Titel in der Altersklasse 14 und besiegte die Dortmunderin Constanza Besser. (red.)

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner