StartSportSportmixStart in die NRW-Judo Liga

Start in die NRW-Judo Liga

Die Frauen des Judoclubs JJJC Yamanashi Porz starten auch in diesem Jahr in der NRW-Liga. Da im Judosport eine zweite Bundesliga fehlt, ist die NRW-Liga die zweithöchste Liga in Deutschland.

Nun fand der erste Kampftag in der NRW-Judo Liga der Frauen in Zündorf vor heimischem Publikum statt – seit 2025 gibt es in der Liga eine Hin- und eine Rückrunde. Das neu formierte Frauenteam des JJJC Yamanashi Porz, ein Mix aus externen und jungen und erfahrenen Judoka aus eigenen Reihen, traf dabei auf Stella Bevergern und die JKG Essen.
Der erste Kampf gegen Stella Bevergern wurde mit 8:6 gewonnen. Im zweiten Kampf mussten sich die Yamanashis gegen die JKG Essen mit 6:8 geschlagen geben.
Coach Philip Kosbab war dennoch mit seiner Mannschaft zufrieden. Insgesamt hätte sein Team aus Vanessa Brinks, Sinja Ende, Jana und Lena Grzesiek, Xenia Gummer, Elodie Hamdan, Lamia Moser und Katja Pfannenstiel sehr gute Leistung gezeigt. „Unsere Mädels konnten an diesem Tag mit Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Konsequenz punkten“, so der Trainer. (red.)

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner