StartLokalesPorzJubiläumspokalturnier und Landesmeistertitel

Jubiläumspokalturnier und Landesmeistertitel

Zum insgesamt 50. Mal veranstaltet der TGC Rot-Weiß Porz das Tanz-Traditionsturnier um den Porzer Osterpokal. Am 29. und 30. März gehen dabei in der Aula des Stadtgymnasiums Paare in mehreren Kategorien aufs Parkett: Am ersten Tag die Latein tanzenden Paare der Senioren in allen Alters- und Leistungsklassen. Am folgenden Sonntag sind dann die Standardtänzer*innen auf dem Parkett.

Für das Turnier haben sich die Clubs TGC Rot-Weiß Porz und TSC Mondial Köln aus Wahn zusammengetan. Sie bieten den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, an diesem Wochenende mindestens zweimal tanzen zu können.

Bereits am Samstag werden in den Clubräumen des TSC Mondial in Wahn die Turniere der Standardtänzer*innen durchgeführt. Am Sonntag dann die in den lateinamerikanischen Tänze.

Derweil hat das Porzer Tanzpaar Maik Nilov und Julia Broll vom TGC Rot-Weiß Porz im Februar an den Landesmeisterschaften NRW teilgenommen. Ausgerichtet im Clubheim des TSG Dortmund. In der Hauptgruppe C-Standard traten zwölf Paare an. Dabei wurden wurden Maik Nilov und Julia Broll von allen Wertungsrichtern mit der vollen Punktzahl ins Finale gewertet. Dort setzte sie ihren Siegeszug fort und landeten ganz vorne. Da auch das Paar Sawtschuk/Poth eine souveräne Leistung zeigte, waren die Wertungsrichter in der Frage, welches Paar auf Platz eins landen sollte, zwiegespalten.

So kam es zur äußerst seltenen Konstellation, dass beide Paare den Landesmeistertitel verliehen bekamen – mit dem jeweils identischem Ergebnis. Für das Porzer Paar bedeutete der Sieg zudem den Aufstieg in die B-Klasse. (red.)

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner