Zum Rosensonntagszug in Porz-Mitte wird es am 3. März 2025 wieder eine Tribüne mit Position direkt am Bezirksrathaus und mit bestem Blick auf den Zug geben. Neu ist, dass diese Tribüne in diesem Jahr nicht vom Festausschuss, sondern von Initiator Rule Mews und seiner Medienberatung präsentiert und umgesetzt wird.
Zum Preis von 39 Euro erwarten Besucher*innen dann gleich mehrere im Preis inkludierte Angebote: So gibt es etwa spezielle Kamelle-Beutel, das Team kooperiert dazu mit Edeka Hein, pro Person einen Blaubeerberliner der Bäckerei Hardt, ein Edition-Kölsch-Glas für jeden, bereitgestellt von der Sparkasse Köln/Bonn, zudem ab fünf Karten ein 5-Liter-Fässchen von Früh-Kölsch inklusive.
Der Erwerb weiterer 5-Liter-Früh-Kölsch-Dosen ist vor Ort zu 25 Euro möglich – hier gilt: So lange der Vorrat reicht. Optional bietet zudem das anliegende Restaurant Haus Knott ein herzhaftes Frühstück an. Hierfür ist eine Reservierung vorab unter 02203 / 1833726 notwendig. Die Nutzung der Toiletten dort ist gegen eine Gebühr von 0,50 Euro möglich. Alternativ stehen Toiletten vor Ort oder im Bezirksrathaus bereit.
Karten können per E-Mail an kontakt@mbrm.de oder per Telefon unter 0157 / 7146 2376 geordert werden – ein Kauf der Karten ist nur so lange möglich, wie Plätze vorhanden sind. Der Besuch der Tribüne bedeutet nicht nur einen optimalen Blick auf das Zuggeschehen, sondern auch ein Rund-um-Paket für das Erlebnis. (red.)