StartLokalesPorzDRK in Porz startet Infokampagne

DRK in Porz startet Infokampagne

Der Porzer Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes ist auf der Suche nach neuen Fördermitgliedern. Dazu habe man nun eine Kampagne gestartet, so der Verein.

“Wie wichtig Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz sind, hat uns die aktuelle Corona-Pandemie sowie die Flutkatastrophe vor Augen geführt”, so Geschäftsführer Hermann-Josef Bliersbach. Den gesamten Hilfsapparat technisch und personell zu unterhalten, koste viel Geld. Deswegen sei das DRK in Porz dauerhaft auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Aktuell unterstützen rund 1.500 Menschen aus dem Stadtbezirk den DRK-Ortsverein Porz am Rhein e.V. durch eine Fördermitgliedschaft. Nach Ansicht von Karsten Möring, erster Vorsitzender, und Geschäftsführer Bliersbach dürften es gerne auch ein paar mehr sein. Der Ortsverein hat daher Öffentlichkeitsarbeiter engagiert, die bei Besuchen an der Haustür über die Einrichtungen und Leistungen der Hilfsorganisation informieren und zugleich für eine Fördermitgliedschaft werben. Insgesamt fünf Männer in DRK-Dienstkleidung, von denen sich jeder entsprechend ausweisen kann, sind ab 23. November im Auftrag des DRK-Ortsvereins Porz unterwegs. Des Weiteren bestehe auch die Möglichkeit, sich direkt an das DRK Porz zu wenden, so Bliersbach.

Fördermitglieder erhalten durch Ihre Mitgliedschaft einen Rotkreuz-Rückholschutz weltweit. Kontakt kann per Mail oder telefonisch aufgenommen werden: ortsverein@drk-porz.de oder 02203 22002. Einmalige Spenden sind auf das Konto des DRK OV Porz, Konto DE 24 3705 0198 1001 652732 bei der Sparkasse Köln Bonn möglich. (red.)

News

- Anzeige -
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner