StartSpende an BürgerstiftungOktoberfest trifft auf Porzer Karneval

Oktoberfest trifft auf Porzer Karneval

Die Weltenbummler haben eine Spende in Höhe von 555,55 Euro an die Porzer Bürgerstiftung übergeben.

Die Grengeler Weltenbummler sollten Karnevalisten im Umfeld ein Begriff sein. Die Gesellschaft geht regelmäßig im Porzer Rosensonntagszug mit, gleichzeitig sind sie seit Jahren im Bereich der Müllvermeidung im Karnevalszug aktiv. Auch eine Aktivität der Grengeler Weltenbummler: Die Karnevalisten haben vor kurzem ein Oktoberfest veranstaltet, zu dem über 200 Zuschauende gekommen sind. Beides passt nun zusammen, denn: Die Porzer Bürgerstiftung rund um den Vorsitzenden Norbert Becker unterstützt Schulen aktuell bei der Umweltbildung. Hierzu gehört auch die Vermeidung von Müll. Und genau da kommen die Grengeler Weltenbummler ins Spiel. Die Bürgerstiftung hat für die Umweltbildung Bücher gekauft. Hierzu spendeten die Weltenbummler nun 555,55 Euro. „Wir freuen uns, dass wir als Weltenbummler mit unserem Projekt Müllvermeidung nun auch die Bürgerstiftung bei ihrem Projekt unterstützen können“, so der 1. Vorsitzende Thomas Plage-Bastian.

NEUSTE ARTIKEL

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner